Brot

Brote aus dem Norden

Postbote: “Ihr Paket riecht so gut! Und das kurz vor dem Mittagessen.”

Paket zu klein copyr

Brot Folie klein copyr

Wirklich, es duftete schon herrlich vor dem Auspacken durch Packpapier und Karton. Ein RIESEN-Paket !!!! Und zwei Brote drin, statt dem einen erwarteten.
Sehen super aus, fotografiert, angeschnitten, perfekt und schon jeweils gut die Hälfte eingefroren. Dem großen Bauernbrot konnte ich nicht widerstehen und habe gleich eine Scheibe gegessen. FEIN!
Und auch das Dreikornbrot paßte wunderbar zum Abendessen und zu verschiedenen Sorten Schinken.

Brote klein copyr

Aber ich sollte vielleicht von vorne anfangen. 🙂
Wie Eva ja schon berichtet hatte, ging nach unserer Südtirol-Tour ein großes Paket mit italienischen Leckereien in den Norden. Eva wollte sich partout für den Aufwand (den es eigentlich nicht gab) revanchieren, aber mir fiel – liebe Norddeutschen, verzeiht mir – nichts spezielles ein, was ich nicht hier auch bekommen würde.
Aber einen Wunsch hatte ich schon – ein Brot von Eva. Und Eva war mein Wunsch Befehl und sie schickte auch gleich zwei Brote auf die Reise.

Bauernbrot klein copyr
Dreikorn klein copyr

Ich bin zwar nur ein Brotbacklaie, aber ein Broteßprofi – für mich sind sie vom Aussehen und vom Geschmack perfekt.

Liebe Eva, ganz, ganz herzlichen Dank von uns beiden!

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert