Einkäufe,  Südtirol,  Unterwegs in Italien

Einkäufe in Südtirol

Am Freitag und Samstag wurde in der Cucina nicht gekocht, denn der Vorratsschrank war leer und der Weinkeller hatte über die Wintermonate starke Verluste erlitten.
Normalerweise kommt es im Zuge eines Italienurlaubs im Frühjahr immer zur “automatischen” Auffüllung, aber wegen unseres USA-Urlaubs klafften die Löcher jetzt doch. Also haben wir auf meinen Golf einen Dachkoffer montiert und sind am Freitagmittag nach Südtirol gedüst.

Dachkoffer klein copyr

Gut durchorganisiert “spulten” wir unsere Einkaufstour ab: Bialetti-Pfannen im Shop am Brenner, Einkauf im Hofer Market (nicht mit Hofer = Aldi zu verwechseln) in Sterzing, Pizza essen im Walther von der Vogelweide in Klausen, Absacker in einem Weinkeller in Tramin, Übernachtung in Tramin, Einkauf von Tiefenbrunner Weinen in Kurtatsch, Einkauf bei Metro in Bozen, Mittagessen im Marklhof Girlan und wieder heim.

Kofferraum klein copyr
Rueckbank klein copyr

Wie man an den Bildern sehen kann – wir waren erfolgreich. Es gab sogar ein Kistchen Artischocken aus Kampanien, 6 kg Piccadilly-Tomaten aus Sizilien, 6 kg Kirschen aus Bari, 3 kg Aprikosen aus Kampanien … und sonst noch “ein paar” Kleinigkeiten.

Tomaten ganz klein copyr
Tomaten halbiert klein copyr

Der Sonntag war geprägt durch das Kochen von 4 Liter Sugo, die eingefroren werden, 21 Gläser Kirsch- und 7 Gläser Aprikosenmarmelade.

18 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert