Auf Instagram veröffentliche ich immer mal wieder, was ich koche und esse. Für das Blog war in der letzten Zeit dafür keine Energie/Lust/Zeit. Aber das Rezept für die vegetarischen Burger-Patties am letzten Samstag haben so viele nachgefragt, dass ich mich doch mal aufgerafft, die Zugangsdaten entstaubt und mich an das Blog gesetzt habe. Mal schauen, vielleicht wird es ja wieder etwas regelmäßiges mit mir und dem Blog. Einige Rezepte, die ich immer wieder koche, finden sich hier nicht und das stört mich selbst am meisten.
Aber keine Angst, die Fotos sind weiter aus der Hüfte geknipst (sieht man an diesem Beitrag deutlich), es wird weiterhin warm gegessen und der Eingangstext wird auch keine seitenlange Abhandlung sein. In diesem Sinne:
Die vegetarischen Burger-Patties haben uns sehr gut geschmeckt, sie sind würzig und kräftig im Geschmack und haben Biss. Sie sind also eine echte Alternative zu den Bio-Aubrac-Rind-Patties, die wir normalerweise essen.
Vegetarische Burger-Patties mit Champignons und Spitzkohl
(4 – 6 Stück, je nach geformter Größe)
- 250 g Spitzkohl, klein geschnitten
- 250 g Champignons in kleine Stückchen geschnitten/gehackt
- 100 g Weizenmehl (405 oder 550)
- 2 Eier
- 2 Knoblauchzehen, klein gehackt
- 1 Zwiebel, klein gehackt
- Semmelbrösel nach Bedarf (ca. 50 g bei mir)
- Salz
- Pfeffer
- Piment d’Espelette
- Olivenöl zum Braten
In einer Schüssel alle Zutaten außer die Semmelbrösel gut mischen und ordentlich mit den Händen durchkneten. Abdecken und mindestens 60 Minuten ziehen lassen.
Es wird nach der Wartezeit Flüssigkeit ausgetreten sein, diese aber nicht weggießen, sondern alles noch einmal gut vermischen und die Semmelbrösel zugeben. Es lassen sich aber keine Fleischpflanzerl/Frikadellen formen, wie Ihr das vom Fleisch kennt. Deshalb erst in einer großen Pfanne ordentlich (bodenbedeckend) Olivenöl erhitzen und dann mit zwei Löffeln die Masse in 4 – 6 Häufchen in die Pfanne geben, leicht platt drücken. Dann bei mittlerer Hitze gut goldbraun auf beiden Seiten braten.
Mit Burger-Brötchen und für Euch passendem Belag und Beilagen servieren.
5 Comments
Ulrike
Wie schön, ich finde so echte Blogrezepte prima. Da finde ich die.- im Gegensatz – zu Instagram auch wieder.
Inka
@Ulrike – das stütze ich.
Danke! Das sah auf Insta köstlich aus!
Okeygorandom https://www.google.com/
Globe Telecom
Thank you for registering on our website 45183
Smart Communications
www.dc-btc.space?q=9966983
Smart Communications