Hotels,  Unterwegs in den USA

USA – Fahrt vom Bryce Canyon nach Moab

Vom Bryce Canyon ging es auf einer längeren Autofahrt durch das Naturschutzgebiet Grand Staircase – Escalante und den Capitol-Reef-Natioanlpark Richtung Moab. Ständig wechselten die Landschaften und die lange Fahrt wurde überhaupt nicht langweilig:

Escalante klein copyr
Fahrt Strasse Capitol Reef NP klein copyr

Fahrt Gesicht klein copyr
Fahrt Durchfahrt klein copyr
Fahrt Strasse 1 klein copyr
Fahrt Strasse 2 klein copyr

Die nächsten zwei Nächte verbrachten wir in Moab, für unsere Touren im Canyonlands- und im Arches-Nationalpark genau richtig gelegen.
Moab ist eine kleine Stadt, die touristisch völlig erschlossen ist und vorallem die hyperaktiven Urlauber ansprechen will. Jegliche Outdoor-Aktivitäten sind möglich: Mountainbike, Wildwasser-Rafting oder geführte All-Rad-, Motocross- und und Quad-Touren.

Übernachtet haben wir im La Quinta Inn. Da wir am Wochenende in der Stadt waren, hat sich unsere Reservierung als sehr vorteilhaft erwiesen, sonst hätten wir wahrscheinlich ein Problem bekommen, denn “alle” Mountainbiker der USA waren Samstag auf Sonntag in Moab.

Moab La Quinta 1

Moab La Quinta 2

Wir hatten ein Kingbed-Zimmer mit großem Bad, wie immer gab es Kühlschrank, Mikrowelle, Couch und Tisch, TV, WLAN und Frühstücksbuffet. Allen steht ein kleines Freibad und ein Fitnessraum zur Verfügung.
Großzügig, sauber und trotz vollständiger Belegung ruhig – wir waren sehr zufrieden.

La Quinta Inns + Suites
815 S Main Street
Moab, Utah 84532
Telefon 001 – 435 – 259 8700

Kingbed-Zimmer mit Frühstück und den oben genannten Extras für 140 Dollar, das entsprach 106 Euro im April 2009.

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert