Bayern,  Unterwegs in Deutschland

D – Schliersee – Rund um den Schliersee

Und noch eine Zahnschmerz-verträgliche Wanderung gabs nach Pfingsten – Ihr merkt, wir ließen uns nicht unterkriegen. Dieser gut 8 km lange Spaziergang rund um den Schliersee ist flach, ohne Hindernisse, auch mit Kinderwagen zu machen. In Ort Schliersee gibt es einige Einkehrmöglichkeiten. “Einstieg” in den Rundweg ist fast überall möglich. Und die Beschilderung ist mehr als umfangreich. Für uns in dieser Situation war es genau richtig. Ruhig und gemütlich.

Fischerboot Schliersee
Ein Boot ankerte auf dem See …

Fischerboote Schliersee
während die anderen festen Boden unter dem Bug vorzogen.

Hahn Schliersee
Ihm kamen wir etwas zu nah – jedenfalls aus seiner Sicht, so aufgeregt war er.

Schliersee Ostufer
Schliersee Spiegelung
Blicke vom Ost- auf das Westufer

Schliersee Schifffahrt
Die öffentliche Schifffahrt war unterwegs …

Schliersee Tretboote
… der privaten war das Wetter noch zu trüb.

Wegweiser Schliersee

Und hier noch mal der Überblick:

Karte Schliersee

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert