Wie sagte die Cousine des Herrn der Cucina, als ich ihr voller Stolz die Tüte mit meinen Einkäufen von Dehillerin unter die Nase hielt? „Das ist eine Apotheke.“ ;-))
Aber was für eine! Eine alte, dunkle, staubige, aber „alles-habende“ Küchenutensilien-Apotheke, die alles für mich und wahrscheinlich die meisten Freizeit-, Hobby- und auch Profiköche hat.
Terrrinen- und Pastetenformen, Spritztüten, Kupfer- und Alutöpfe, Backformen, Siebe, Wannen, Messer, … Es gibt einfach alles in allen Größen.
Ich griff bei einer Pasteten-, einer Quicheform und einem feinen Passiersieb mit einer Passierkugel aus Holz für Gelees, Fischsuppe und Saucen zu.
Wenn ich ehrlich bin, würde der Laden schon mal ein bißchen Sauberkeit und hier und da ein Austausch (muß denn der Handlauf in den Keller wirklich aus einem alten, ausfransenden, mehradrigem Elektrokabel sein?) vertragen – ohne, daß der Charme verloren gehen würde.
Aber sehenswert ist er für jeden kochbegeisterten Paris-Besucher auf jeden Fall.
5 Comments
Bolli's Kitchen
einer der letzten Dinosaurier in Paris, solche Läden sollte es mehr geben aber leider wird ja alles uniform, gleich und steril….
Ich gehe da eigentlich fast nie hin, komisch, oder?
Sivie
Bin ganz neidisch und hätte bestimmt auch einiges gekauft.
Chaosqueen
Oje, in einem solchen Geschäft käme ich auch aus dem Staunen nicht mehr heraus und mich dann noch für ein oder zwei Stücke entscheiden zu müssen…
Bei unserem letzen Parisurlaub war ich noch nicht ganz verrückt nach Küchenutensilien, aber da habe ich ja auch noch nicht gebloggt. Von unserem Frankreichurlaub vor zwei Jahren habe ich aber auch einige Nettigkeiten mit nach Hause genommen.
Evi
Diesen Entscheidungsdruck kenne ich auch. Einfach furchtbar, wenn man doch so viele schöne Sachen brauchen könnte. Die Apothekenpreise helfen da ja zum Glück. Und unser Platzproblem. 😉
Petra aka Cascabel
Der Laden ist wirklich sehr kultig. Ich glaube, der sieht schon ewig so aus 😉
Warst du auch bei den anderen Küchenläden, z.B. Mora?