La Réunion,  Restaurants,  Unterwegs in Frankreich

F – La Réunion – Vulkanfelder an der Ostküste

Nachdem wir den Vulkan “von oben” besichtigt hatten, wollten wir auch noch das 2007 entstandene und an der Ostküste von La Réunion ins Meer geflossene Lavafeld besichtigten. Die damals verschüttete Straße war inzwischen wiederhergestellt. So konnten wir über das Lavafeld, das noch dampft, fahren.

Nord Lavafeld 2007
Lavafeld 2007

Beeindruckt ist der Übergang von überschäumender Vegetation, Bäume, Grün, Blumen und dann fährt man um eine Kurve … und dann ist Öde, Schwarz, Grau, Braun, nichts – und trotzdem unglaublich beeindruckend.

Lavafeld

Auf dem Rückweg haben wir im La Mer Cassée gegessen. Wie schon berichtet haben wir einfach aber gut gegessen: ein Riesen-Salat, Reis, Brot und Spieße und Hähnchenschenkel vom Grill. Etwas anderes gab es nicht, aber direkt am Meer und bei dieser Hitze ideal.

Rest La Mer
Grillmeister
Rest La Mer Cassee Essen

Beeindruckt hat uns der Grillmeister, der völlig versunken und mit extremen Ernst seinen Grill bediente – mit einem exakt gebügelten Hemd. Hiermit endet der Urlaubsbericht von La Réunion – ich hoffe, der Ausflug auf die Südhalbkugel hat Euch Spaß gemacht!

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.