Nachdem wir den Vulkan “von oben” besichtigt hatten, wollten wir auch noch das 2007 entstandene und an der Ostküste von La Réunion ins Meer geflossene Lavafeld besichtigten. Die damals verschüttete Straße war inzwischen wiederhergestellt. So konnten wir über das Lavafeld, das noch dampft, fahren.
Beeindruckt ist der Übergang von überschäumender Vegetation, Bäume, Grün, Blumen und dann fährt man um eine Kurve … und dann ist Öde, Schwarz, Grau, Braun, nichts – und trotzdem unglaublich beeindruckend.
Auf dem Rückweg haben wir im La Mer Cassée gegessen. Wie schon berichtet haben wir einfach aber gut gegessen: ein Riesen-Salat, Reis, Brot und Spieße und Hähnchenschenkel vom Grill. Etwas anderes gab es nicht, aber direkt am Meer und bei dieser Hitze ideal.
Beeindruckt hat uns der Grillmeister, der völlig versunken und mit extremen Ernst seinen Grill bediente – mit einem exakt gebügelten Hemd. Hiermit endet der Urlaubsbericht von La Réunion – ich hoffe, der Ausflug auf die Südhalbkugel hat Euch Spaß gemacht!
8 Comments
Anonym
Wenn du in 100 Jahren wieder vorbei kämest, würde es wieder anders aussehen. Hoffentlich hast Du einen Lava-Gesteinsbrocken mit nach Hause genommen. Danke für all die interessanten Berichte.
sammelhamster
Vielen Dank für das Mitnehmen, war sehr schön!!
P.S. Wohin geht euer nächster Urlaub 🙂 ?
Barbara
Fernweh!!! 😉
Danke für den schönen Bericht!
ingrid
Herzlichen Dank für diese schöne Berichtfolge; besonders die Vulkan-Bilder und Berichte haben mich sehr beeindruckt.
Liebe Grüße
Ingrid
Sivie
Danke für die interessanten Berichte. Die Lavabilder haben mich an Lanzarote erinnert. Das fanden wir auch sehr beeindruckend.
Anonym
Und ob das Spaß gemacht hat. Vielen Dank dafür. Auch hier im letzten Teil sind wieder ganz wunderbare Fotos dabei.
VG,
Claudi
Nathalie
@lamiacucina
In 100 Jahren? Im Moment spuckt er gerade wieder.
@sammelhamster
Nicht so neugierig! Aber ganz ehrlich, wir wissen es noch nicht genau, sind "in der Findung". Aber ein Urlaub muß noch aufgearbeitet werden – beginnt wahrscheinlich in zwei Wochen.
@Barbara, Ingrid, Sivie, Claudi
Vielen Dank!
Houdini
Die Reise ging weiter, aber endet hier, ja schön war es, einige Tupfer davon mitzuerleben. Danke.