In der Cucina wird wieder begeistert gekocht. Wir haben einiges nachzuholen und Gelüste nach Gemüse, Salat, Kalbfleisch, Pasta müssen befriedigt werden. Die letzten drei Wochen waren bzgl. Essen nicht ganz so, wie wir das sonst so gern haben. Aber alle anderen Eindrücke haben dies aber aufgewogen:
Lange gewünscht (schon seit dem Studium) aber immer wieder an Zeit (min. 3 Wochen) und Geld/Dollarkurs gescheitert, haben wir vor einem Jahr – bei fallendem Kurs und Beginn der Finanzkrise – beschlossen jetzt oder nie: Ein Urlaub im Südwesten der USA mit Küste und vielen Nationalparks.
Im April ist es auch für mich möglich, länger Urlaub zu nehmen. Zeit und Ort waren somit bekannt. Nach den ersten Informationen war außerdem klar, unsere sonstige Gewohnheit – mit viel Wissen, aber ohne feste Planung in den Urlaub zu fahren – war so nicht durchzuführen. Wenn wir in den Nationalparks übernachten wollten, mußten wir uns bei einigen mindestens ein halbes Jahr vorher festlegen und buchen. Und da die Route viele Nationalparks umfassen würde, stand sie auch bald fest:
San Francisco – Yosemite NP – Death Valley NP – Las Vegas – Zion NP – Wave – Bryce Canyon NP – Arches NP – Canyonlands NP – Page – Grand Canyon NP – Palm Springs – San Diego – Los Angeles – Monterey – San Francisco
Eine lange Runde! Aber wir hatten uns dazu entschieden, lieber vieles zu sehen, manche Sachen nur anzuschneiden und ggf. ein anderes Mal wiederzukommen und dann einige Teile zu intensivieren.
Also werde ich Euch an den nächsten Wochenenden mit einigen Reiseberichten beglücken und auch Restaurants- und Hotel-Tips zum Besten geben. Ich hoffe, Ihr habt Spaß dabei, mit uns Teile der Runde nochmals zu erleben und vielleicht kommt ja einer von Euch auch in die Gegend und ist über ein paar Tips froh.
Foto 1: Autobahn in der Nähe Grand Canyon
Foto 2: Death Valley vom Zabriskie Point
Foto 3: The Wave
Foto 4: Baseball im San Diego Petro-Park
Foto 5: Seeotter in Monterey
Foto 6: Golden Gate Bridge San Francisco
14 Comments
Anonym
Herzlich willkommen, zurück in unserer kleinen Welt. Schön, bequem zuhause bleiben und in die grosse Welt mitgenommen werden.
Eva
Auch von mir: Herzlich willkommen zurück zu Hause!
Allein schon diese Bilder reichen aus, dass ich mich sehr auf die kommenden Wochenenden freue und mich gerne von dir auf die Reise werde mitnehmen lassen!
lavaterra
Schön, dass Ihr wohlbehalten und mit vielen Eindrücken im Gepäck zurück seid. Auf die angekündigten Reiseberichte freue ich mich natürlich sehr und hoffe, Ihr habt Euch hier schon wieder gut eingelebt. lg.
ostwestwind
Wow, das haben wir auch ‘mal gemacht … zu DM-Zeiten. Ich freue mich schon auf den Bericht.
Ulrike @ Küchenlatein
Anonym
Na endlich! 😉
Freue mich auf Reiseberichte und Rezepte.
VG,
Claudi
Nathalie
Ich freu mich auf Euch alle als Mitreisende!
@Claudi
Hast Du denn Deine Nachkochliste schon abgearbeitet? 🙂
Dinkelhexe
Herzlich Willkommen in Good Old Germany.
Wenn einer eine Reise macht, so kann er was erzählen. Ich bin schon gespannt auf Deine Berichte.
Petra aka Cascabel
Tolle Fotos – ich freue mich sehr auf die Berichte!
kitchen roach/galley roach
Die “Kleinigkeiten die man so vermisst beim Reisen in USA, sind gar nicht sooo klein. Wird mir wieder richtig bewusst, wenn ich deinen Bericht lese. Deine Fotos sind erste Klasse. Welcome back to Muenchen. Hoffe Du wirst all die vermissten Kleinigkeiten fuer mich mitgeniessen.
Thea
Herzlich willkommen wieder hier in unserem schönem Land!
Vielen Dank, dass ich ein bisserl mitkommen durfte. Schön und interessant sind Deine Fotos und ich freue mich schon auf die nächsten Berichte.
LG, Thea
kaltmamsell
Oh, da sind Sie ja wieder. Ich freue mich schon sehr auf die Berichte.
Ursula
Dies ruft bei mir Erinnerungen an unsere -ähnliche- USA-Reise vor 10 Jahren hervor. Ich freue mich auf deine Reiseeindrücke. Allerdings hatten wir damals keine Zimmer mit WLan – wie konnten wir ohne dies auskommen??
Anonym
Antworte erst jetzt, da ich eine Woche in Belgien war; nicht ganz so spektakulär wie euer Urlaub aber kulinarisch sehr gut;-)
Ach, die Nachkochliste….. ein wunder Punkt, sie wird immer länger statt kürzer……
VG,
Claudi
Nathalie
@kaltmamsell
Schön, daß Sie sich freuen. Es werden aber viele … ob Sie sich dann noch freuen …?
@Ursula
Und wie konnten wir vor Jahren ohne Digitalkamera auskommen?
@Claudi
Ja dann mal: schnell, schnell kochen.
(In Belgien gibts doch auch Pommes …)