Nach vielen, sehr guten Steak und Burgern, aber auch Fisch in USA wünschte sich der Herr der Cucina etwas vegetarisches. Da kam mir diese Tarte aus der “Saveurs” Nr. 183, gerade recht.
Ein Festessen für den Herrn der Cucina! (Für mich eher nicht, außer dem Blätterteig vertrage ich davon nichts. Parallel entstand für mich ein kleiner Flammkuchen.)
Im Original ist die Tarte noch mit etwas Rucola belegt.
Ein Festessen für den Herrn der Cucina! (Für mich eher nicht, außer dem Blätterteig vertrage ich davon nichts. Parallel entstand für mich ein kleiner Flammkuchen.)
Im Original ist die Tarte noch mit etwas Rucola belegt.
Tarte Fine Pomme et Camembert
2 Portionen
- 1 frischer Blätterteig für ein Backblech
- 1 Camembert (200 g)
- 2 EL Pinienkerne
- 2 mürbe Äpfel
- Pfeffer
- 5 EL Olivenöl
Ofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Die Äpfel säubern und in sehr feine Scheiben schneiden. Den Camembert in 5 mm dicke Scheiben schneiden. Blätterteig mit den Äpfeln, Camembert und den Pinienkernen belegen. Pfeffern. Olivenöl darauf gießen. 20 Minuten in den Ofen schieben.
9 Comments
Ina
Boah, klingt das LECKER! Phantastische Kombination!
Liebe Grüße,
Ina
kitchen roach/galley roach
Das sind fein aus!
lamiacucina
schmeckt sicher gut, auch wenn ich die klassische Birne anstelle des Apfels vorgezogen hätte.
Bolli's Kitchen
im Winter dann gerne, aber jetzt nicht gerade so mein Ding, und Apfel hat seinen Sinn Robert, beides aus der Normandie….
Eva
Erst mal: willkommen zurück! 🙂
Ich hätte dem Herrn der Cucina da gerne bei geholfen!
Carmen
Das merke ich mir 🙂
ingrid
Rückmeldung:
Mir hat es allerwunderbarst!!!! geschmeckt; Kerne hatte ich keine zuhause; ich habe noch Zwiebelringe oben drüber gelegt und es war köstlich und außerdem sehr schnell und einfach zubereitet. Viellicht ersetze ich allerdings nächstesmal den Blätterteig durch was anderes.
Meine Männer allerdings….
mein Sohn hat die Hälfte gegessen und gemeint, das schmecke ihm wirklich nicht; den Rest aß dann sein Vater, der sich theoretisch die Kombi von Käse und Äpfeln gar nicht vorstellen konnte… aber dann doch alles verputzt hat.
Liebe Grüße
Ingrid
Michael
Vielen Dank für das Rezept, es war sehr lecker. Wobei ich überlege, ob ich den Camembert nicht durch einen kräftigen Schafskäse austausche.
prjanik
Coole Kombi, haben wir heute ausprobiert. Hab als Käse Ziegen-Camembert genommen und noch bisserl vom frischen Thymian drüber gestreut.
Mit Birne kann man das bestimmt auch machen und/oder noch in feine Ringe geschnittene rote Zwiebel dazu geben.
Danke fürs Rezept 😀