Uncategorized

Ein bißchen Weihnachten


Ich hatte am Donnerstag in der Innenstadt drei Termine. Die Pause zwischen Termin 1 und Termin 2 nutzte ich für die Suche nach dem Abendessen, die Pause zwischen Termin 2 und Termin 3 wollte ich im Haushaltswaren-Fachgeschäfts meines Vertrauens verbringen, um mich mit einer möglichen, neuen Küchengerätschaft vertraut zu machen.
Natürlich nur einfach so, ohne Kaufabsicht (har, har, Preis im Internet, das viele Zubehör, das schon serienmäßig dabei ist, etc. war schon geklärt und im Kopf gespeichert). Den Herrn der Cucina hatte ich schon im Vorfeld mit leichten Hinweisen auf die Möglichkeit der Neuanschaffung aufmerksam gemacht. Die Gegenwehr hielt sich aber erstaunlicherweise – was war das damals für ein Kampf bei der Kitchenaid Küchenmaschine – in Grenzen. “Was fliegt aus der Küche raus?” war die zu erwartende Frage, auf die ich natürlich eine durchdachte Antwort hatte. 😉

Und so stapfte ich also in dieses besagte Geschäft und schaute mich “unverbindlich” um, um mir sofort eine wirkliche Fachfrau zu schnappen und noch ein paar Detailthemen und -Handhabungen erklären zu lassen. Die Kaufentscheidung war schnell gefallen. Kaufen wollte ich sie aber nicht sofort, denn irgendwie mußte das Teil ja auch nach Hause kommen (beim Termin 3 konnte und wollte ich damit nicht auftauchen) und … und … und …
Aber an diesem Tag war Hausmesse, d.h. minus 15% … und dann gabs noch einen Gutschein … und dann war das Teil auch noch in der passenden Farbe da … und dann wurde es mir auch noch zum Auto gebracht … und dann konnte ich nicht widerstehen. 😉

Kitchen Aid oben

Und so habe ich mich gestern mit einem KitchenAid Food Processor selbst beschenkt – ein bißchen Weihnachten im Voraus. (Die Zitruspresse war gestern schon in Gebrauch. Morgen kommt die Maschine für eine Farce zum Einsatz.)

19 Comments

  • Hedonistin

    Sehr schick, und so passend in Weihnachtsrot gehalten. 🙂

    Und was ist denn nun rausgeflogen, um der Neuanschaffung Platz zu machen? Oder hats gereicht, alles ein bisschen dichter zu arrangieren? 🙂

  • Blumenmond

    *heul*Du triffst da gerade genau meinen Nerv. Ich hätte das Teil echt gerne aber auf "was fliegt raus" hab ich wirklich keine Antwort und ich seh selbst ein, dass wir zu wenig Platz auf der Arbeitsfläche haben.

    Trotz all meinem Neid gratuliere ich natürlich zu der Neuanschaffung.

    *mitdemfußaufdenbodenstampf*

  • Uschi M.

    Ihr seid alle doof *schluchz* – wenn ihr wüsstet, wie klein meine Küche ist und dass ich entweder die Mikrowelle oder die Kaffeemaschine oder am besten gleich den Lebensmittelschrank rausschmeißen müsste, um mir so ein Objekt der Begierde (ich mein damit die große Kitchenaid) irgend wohin stellen zu können. Ich bin untröstlich… obwohl…. hmmm brauch ich die Mikrowelle wirklich? Ich muss mal in mich gehen…

  • Nathalie

    @Sivie
    Gelegenheiten muß man nutzen.

    @Hedonistin
    An der Stelle stand Fruchtpresse(war ein bißchen kleiner), die jetzt rausfliegt. Und im Schrank für das Zubehör fliegt das Drumrum um den Stabmixer raus. Das brauch ich jetzt nicht mehr und war mir meist zu klein oder hatte zuwenig Power.

    @Petra
    Nee nee, meine fühlt sich bei mir schon sehr wohl.

    @kitchen roach
    DANKE!

    @Blumenmond
    Es ging der ganzen Aktion einer große "Ausmistaktion der Küche" im Oktober voraus.

    @lamiacucina
    Schwippschwapp-Garagen eignen sich nur bedingt zur Aufbewahrung von Küchengeräten.

    @Kochend-Heiss
    Ist ja auch bald Weihnachten.

    @Uschi M.
    Also … ich habe keine Mikrowelle. Und brauche auch keine. Jedenfalls wüßte ich nicht für was.

    @Bolli
    Kommt JN gar nicht in die Küche?

    @Eva
    Schick schadet nie, selbst bei Küchengeräten.

    @Ursula
    Da geht es uns allen gleich, irgendwas muß rausfliegen.

    @Dinkelhexe
    Die normale KitchenAid ist auch schon rot.

    @Claudi
    War auch billiger als im Internet. Wenns machbar ist und der Service stimmt, kauf ich vor-Ort.

  • Dolce

    Ohhhhh, den hätte ich auch gerne! Die farblich passende Kitchenaid steht schon da bei mir, er wäre also nicht alleine 😉
    Du wirst uns berichten, was das Wunderding so alles bewältigt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert