An der Autobahn A8 Anschlußstelle Odelzhausen – zwischen München und Augsburg gelegen – sind sicher schon viele hier an diesem Gasthaus und Hotel “Schloßgut Odelzhausen” vorbeigefahren. Seit Jahren wird hier bei gleichbleibender Qualität und normalen Preisen bayerische Küche und selbstgebrautes Bier serviert.
Wir treffen uns hier zwischendurch mit den Eltern der Cucina – auf halben Weg für beide zwischen München und Augsburg zum Mittagessen – im Winter oft bei Reh- oder Hirschbraten, im Frühjahr bei Spargel, im Sommer zur Brotzeit im kleinen Biergarten oder an Kirchweih zu Gans oder Ente.
Dazu gibt es ein klares oder naturtrübes Helles oder Dunkles, oder auch Operator, das hauseigene Starkbier (der Herr der Cucina reißt sich bei Ausflügen hierher und zurück nie um das “Fahrrecht”).
Und zum Schluß kann man selbstgebackenes Sauerteigbrot aus dem Steinofen, das auch zu den Brotzeiten serviert wird, kaufen.
4 Comments
kitchen roach/galley roach
Ich komme gleich angeflogen bei dem Bier und Brot!
Nysa
natürlich.. schon zig mal dran vorbeigefahen. jetzt weiß ich ja bescheid. wird getestet 😉 danke für den tipp!
Robert
Es lohnt sich auf jeden Fall noch ein bisschen weiter, bis Adelzhausen zu fahren; nach Freienried kommt ein kleiner Ort (Hergertswiesen) in dem es eine genauso kleine Hausbrauerei gibt. Inkl. Wirtschaft. Die Familie Koller tischt hier richtig leckere Biere und Speisen auf.
Nathalie
@kitchen roach
Ich warte auf Dich!
@Nysa
Gerne – lohnt sich wirklich.
@Robert
Ja, das kennen wir auch. Das Dachauer Land und rund rum kann sich diesbzgl. sehen lassen.