… oder einfach “Bandnudeln mit Spargelcrème, Forellenkaviar und Pistazien”. Schnell und einfach zuzubereiten – ein Rezept, das auch Kochanfängern gelingt und Eindruck schindet.
Inspiration und Grundlage für dieses Rezept waren die Taglionlini neri con la crema di asparagi, uova di salmone e pistacchi im italienischen Blog Rossa di sera, den er sehr gern lese.
Die schwarzen Tagliolini habe ich durch sehr gute “normale” Tagliolini ersetzt und habe Forellenkaviar verwendet. Außerdem habe ich die Spargelspitzen nicht püriert, sondern zum Schluß noch auf den Nudeln angerichtet. Am Anfang kamen mir die gut 40 g Forellenkaviar, die man gleich in die Sauce rührt, doch etwas viel vor – im Endprodukt hat es gepaßt. Also mutig beim Untermischen!
Tagliolini con la crema di asparagi, uova di trota e pistacchi
2 Portionen
- 200 g Tagliolini
- 200 g gekochter Spargel, Spargelspitzen extra halten
- 100 ml Sahne
- 50 g Forellenkaviar
- 1 EL grob gehackte Pistazien
- 1 TL Butter
- Salz, Pfeffer, Piment d’Espelette
Spargel (ohne Spitzen) pürieren.
Butter in der Pfanne erhitzen, Spargelcreme und Sahne hinzugeben. Alles vorsichtig und langsam erhitzen, nicht kochen. 3/4 des Forellenkaviars hinzugeben. Würzen, abschmecken.
Mit den gekochten Tagliolini gut vermischen. Auf den Tellern anrichten, mit den Spargelspitzen, etwas Forellenkaviar und den gehackten Pistazien garnieren.
5 Comments
Anonym
Sieht gut aus, Kaviar, gleich welcher Sorte, kann ich hier nicht verwenden. Dafür bin ich heute auch am Spargelpürieren und Nudelkochen.
Bolli's Kitchen
schaut witzig aus mit dem Kaviar!!!
Karin
Sehr schön !!!
Beim Lesen der Zutaten konnte ich gut vorstellen,wie lecker das ist.
Der Forellenkaviar *schmückt* die Pasta wie mit kleinen Perlen dekoriert, das hat was !
Rico
Sehr lecker und macht Lust auf mehr!
Weiter so, ich werde es verfolgen!
Gruß Rico
Der Gastromacher
Anonym
Prima, das gibts diese Woche noch, klingt lecker (und ich liiiiieeeebe Forellenkaviar ;-))