Die Hotelsuche für Paris mußte schnell gehen – wir wollten ja nach dem USA-Abbruch sehr schnell los. Also rein ins Internet, laut Tripadvisor gibt es 1835 Hotels.
Das gute war, daß Paris im April noch nicht überfüllt, die Hochsaison noch nicht angebrochen war. Also tolle Hotels und die zugehörigen, aktuellen Internet-Preise raussuchen, damit ran ans Telefon und Nachfrage bei einigen schönen Hotels, ob bei sechs Tagen noch ein Nachlaß drin wäre.
Am nettesten war Alain vom Reservation Desk des Hotel Royal St. Honoré – er fand es lustig, daß ich die reduzierten Preise noch verhandeln wollte, und nach klassischem Hin und Her landeten wir bei einem für beide Seiten akzeptablen Preis – da schlug ich zu.
Die französische Verwandtschaft war von der Tatsache, daß ich Hotels anrufe und verhandle, doch sehr irritiert, als wir ihr davon erzählten, und hatte auch ein bißchen Angst um die weitere Existenz der Pariser Hoteliers. Aber bei den Listen- und Hochsaison-Preisen mache ich mir da gar keine Sorgen.
Aber zurück:
Das Hotel, gerade mal 100 m von den Tuilerien entfernt und relativ ruhig in der Rue St. Honore gelegen, war eine wirklich sehr gute Wahl. Vier Sterne, ein großes Zimmer (ca. 30 qm) mit Sitzecke unter dem Dach, kostenloses WLAN, Frühstücksbuffet – und vor allem traumhaft gelegen, um auch einmal zwischen zwei Touren die Füße hochzulegen. Im 1. Arondissement gelegen befinden sich ums Eck der Louvre, Madeleine, die Oper, Concorde u.v.m.
Sehr zu empfehlen !!!
Hier ein paar Eindrücke (die Außenansicht sehr Ihr auf der Homepage):
Unser Zimmer
Hotel Royal Saint Honoré
221 rue Saint-Honoré
75001 Paris
Telefon 0033 – 1 – 42 60 32 79
Telefax 0033 – 1 – 42 60 47 44
6 Comments
Anonym
Hübsch. zentral gelegen. Ist es auch ruhig ?
nata
Wirklich schlimm, dass Ihr die französische Hotellerie so ruiniert, mit Euren harten Preisverhandlungen ;o) Ihr habt nicht zufällig längere Zeit in Griechenland gewohnt?
Sivie
Da hattet ihr es ja ausgesprochen nett.
zorra
Sieht gemütlich und sauber aus! Ich hoffe sie haben dir einen kräftigen Nachlass gegeben, schliesslich machst du jetzt ja Werbung für das schöne Hotel. 😉
Nathalie
@lamiacucina
Ja, für Paris sehr ruhig. Sowohl nach intern (dicke Türen) als auch nach extern (gute Fenster), wobei wir im obersten Stock keinen Straßenlärm selbst bei offenen Fenstern hatten.
@nata
Griechenland haben wir nur mehrfach im Urlaub und per Rucksack vor vielen Jahren (DM-Zeiten) besucht.
@Sivie
Kann man schon sagen.
@zorra
Die Herrschaften wissen nichts von diesem Blog und diesem Artikel – wie immer völlig unabhängig!
Ellja
Jetzt wären nur noch die Preise dazu interessant 🙂